Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

Start ins Trainingsweekend 

gruppe

walker

Trainingsweekend 2023 – abwechslungsreiche Trainingseinheiten

Zum Auftakt des diesjährigen Weekends stand traditionsgemäss am Freitagabend eine 10km Joggingrunde mit Guide Ronald in der Region Brugg auf dem Programm. 9 Hörner waren beim lockeren Einlaufen als Vorbereitung für die nächsten 2 Tage dabei.

Mehr Schweiss floss am Samstagvormittag beim 90-minütigen Spinning in den Räumen unseres Sponsors, dem Fitness Turgi. Spinning-Instruktor Adrian Bieri forderte die 15 Hörner, die sichtlich Spass hatten, im Takt der Musik in die Pedale zu treten.

Am Nachmittag hatte Vivienne zum Intervalltraining auf der blauen Bahn im Stadion Au in Brugg eingeladen. Im Rahmen der Laufschule zeigte sie wertvolle Aufwärmübungen bevor dann 400m Intervalle zu absolvieren waren. Dabei ging es nicht nur darum, die Stadionrunde in hohem Tempo zu laufen, sondern auch seine Lauftechnik zu schulen, beispielsweise durch Vorderfuss-Laufen oder ständiges Einsetzen der Arme. Zwischen den Laufeinheiten sorgten Kraftübungen für eine schöne Abwechslung.

Den Abschluss des Trainingsweekends bildeten die Longjogs am Sonntag. Eine «weibliche» Gruppe begab sich auf eine 10km-Runde, die Langstreckler legten unter der Leitung von Martin etwas mehr als 26km zurück und die Walkerinnen Elisabeth und Isabel waren 90 Minuten unterwegs. Danach hiess es für einige Entspannung und Erholung der müden Muskeln im Aquarena Bad Schinznach.
Den Abschluss bildete das gesellige Abendessen im Badstübli neben der Therme. Dort liess man die 3 Tage nochmals Revue passieren, mit dem Fazit, dass es erneut ein abwechslungsreiches Trainingsweekend war.
Ronald

Besucherzähler

Heute 3

Woche 91

Insgesamt 58348