Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

banner
Ausgezeichnete Hörner

Der Chlauslauf von Niederrohrdorf zählte heuer erstmals zu den AZ-Goldläufen. Dies eine Folge der jahrelangen erfolgreichen Organisation. Die Witterung deutete jedoch wenig auf einen Laufanlass im Dezember hin. Die spätsommerlichen Temperaturen brachten uns Läufer mächtig ins Schwitzen.

Eine Extravorstellung bot Samuel Keller. Scheinbar locker und leichtfüssig holte er sich den Tagessieg mit einer Zeit knapp unter 27 Minuten. Damit war er nur unwesentlich über seiner Siegerzeit vom vorletzten Jahr. Auch Manuel Stäuble zeigte hier eine ausgezeichnete Leistung und klassierte sich im hervorragenden 20. Rang. Isabelle und Lilo rangierten sich in ihrer Kategorie auch weit vorne und verschlangen danach sichtlich gut gelaunt ihre Pasta.

Erwähnenswert ist auch die zahlreiche Teilnahme der Jugendlichen, die das Podest teilweise nur knapp verpassten. Schön, dass die Arbeit der Leiter so belohnt wird. Petter Oster startete bereits bei den Joggern und erreichte da den exzellenten sechsten Rang und das von über 140 Teilnehmern. Da scheint ein Juwel heranzuwachsen.
Unser Präsi klassierte sich bei den Joggern eine Zehntelsekunde hinter seinem Schwiegersohn. Ob sich dieser damit beliebt gemacht hat entzieht sich unserer Kenntnis. Bleibt noch unser walkender Max, der unbedingt darauf bestand, dass sein eleganter, raumgreifender Stockeinsatz in diesem Bericht erwähnt wird.

In der Festbeiz traf man dann nur gutgelaunte Läufer an, was nebst der Leistung jedes Einzelnen, auch mit der tadellosen Organisation zusammenhing.
Martin Egli

 
 
  Hornauszug / Ranglisten
   
   
 U10 M  
 5. Anna Alder  2.51.2
    
 U14 M  
 7. Virginia Tan  6.45.6
 18. Nora Laimbacher  7.40.2
    
 U16 M  
 6. Anina Schryber  6.53.4
    
 Jogger  
 6. Petter Oster  18.36.6
 100. Markus Füglister  27.22.2
    
 Walker  
 Max Schmid  70.21.6
    
 M20  
 1. Samuel Keller  26.58.1
 20. Manuel Stäuble  34.03.1
    
 W60  
 5. Isabelle Meinen  44.37.0
 6. Lilo Iten  46.51.7
   
 M50  
 27. Martin Egli  38.26.1
 
 

Silbersponsoren

logo zehnder neu  Dimitri  Rolf Ryter klein  Merz neu 200x150