Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Long Jog Februar 2019

Es lag schon etwas Frühling in der Luft als eine kleine aber feine Gruppe den ersten Long Jog im Brugger Schachen in Angriff nahm.

Wir liefen Richtung Gebenstorf und erreichten dort die erste Steigung und gelangten auf Nebenwegen nach Birmenstorf. Auf dem Weg nach Dättwil eröffnete sich eine wunderbare Aussicht auf die Alpen, die dank dem Föhn zum Greifen nahe lagen. Hinter dem Kantonsspital verschwanden wir im Wald. Die furchterregende Läufergruppe brachte einige Pferde derart in Unruhe, dass wir in langsamen Gehschritt passieren mussten. Ueber die Sommerhalde und Rütihof gelangten wir zum Tanklager Mellingen. Wir passierten den Schönert unterhalb von Müslen und überquerten den Kreuzgraben über einen etwas abenteuerlichen Weg. Abgeholzte Bäume liess uns noch kurz zu Hürdenläufern werden.
Bald erreichten wir Mülligen, wo Markus für uns eine Verpflegung bereithielt. Diese Stärkung kam uns sehr gelegen, waren wir doch schon fast zwei Stunden unterwegs. Vielen Dank an Markus für das reichhaltige Buffet.

Den Schlussteil liefen wir dann über das Birrfeld über Hausen zurück nach Brugg, wo wir unser Ziel nach gut 2.5h erreichten.
Wie immer war es sehr kurzweilig in der Gruppe zu laufen.

Martin Egli

Besucherzähler

Heute 21

Woche 109

Insgesamt 58366