Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

buono gold

Killer 032011

apo neu 200x150

banner
 
35. Schluchseelauf – 18.2 km um den See

Da meine Anmeldung zum GP Bern wegen technischer Probleme nicht zustande kam, fuhr ich am Sonntagmorgen zum Schluchsee zur 35. Auflage des Laufs um diesen wunderschön gelegenen See. Der Wettergott meinte es gut. Kein Regen, kaum Wind und sogar die Sonne zeigte sich.

Für mich war es nach 2015 die 2. Teilnahme und ich hatte mir das Streckenprofil noch gut gemerkt. Gleich nach dem Start führt die Strecke 2km durch den Wald stetig nach oben bis zur B500. Von dort auf Asphalt über die Staumauer erneut in den Wald. Wieder 3km Anstieg, wo man sich voll verausgaben kann, geht es doch danach bis zur Westseite des Sees bei KM 12 immer leicht bergab.
Die letzten 6km führen immer am See entlang wieder zurück ins Start-Ziel-Gelände.
Mit 1.25:55 war ich wesentlich schneller als bei meiner ersten Teilnahme und erreichte Rang 10 bei den M60.

Schade, dass der Schluchseelauf immer am gleichen Wochenende wie der GP ist. Nächstes Jahr geht’s dann wieder nach Bern.

Ronald Nau

 

Silbersponsoren

logo zehnder neu  Dimitri    Merz neu 200x150