Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

sportpark

buono gold

Killer 032011

apo neu 200x150

banner
Herbstlauf Muri

Auch diesen AZ-Goldlauf hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr besucht. Durch den Termin anfangs September und den Start am Nachmittag ergaben sich manchmal richtige Hitzerennen, was mir weniger behagte. Heuer war es jedoch ideal. Angenehme Temperaturen und vorbeiziehende Wolkenfelder führten zu ausgezeichneten Laufbedingungen.

Am Start waren auch der walkende Max sowie Hans, der etwas knapp anreiste und kaum mehr Zeit zum Einlaufen hatte. Er huschte in letzter Sekunde ins Starterfeld, schoss aber nach dem Startschuss davon und war bald nicht mehr zu sehen. Auf den letzten Kilometern geriet er wieder in mein Blickfeld und ich konnte ihn danach noch überholen.

Wir lieferten uns jüngst immer wieder kleine Duelle und erzielten ähnliche Schlusszeiten. Nur ist Hans deutlich älter als ich, was seine Leistungen so bewundernswert machen.

Auch in diesem Jahr war der Lauf hervorragend organisiert und alles klappte reibungslos. Auffallend war, dass bei den Jüngeren wenige Teilnehmer zu verzeichnen waren. Die vermessene und von Swiss Athletics homologierte 10 km Strecke könnte gerade Jüngere dazu animieren neue Bestzeiten anzupeilen.

Martin Egli
 
 M50  
 10. Martin Egli 45.19
    
 M70  
 2. Hans Wiedemeier 45.33
    
 Walking  
 Max Schmid 57.00

Silbersponsoren

logo zehnder neu  Dimitri    Merz neu 200x150