Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

sportpark

Killer 032011

apo neu 200x150

fitnesscenter

banner

LG HORN MTB-Tour am Samstag, 15. August 2020:

Die rekordverdächtige Anzahl von 9 Hörnern traf sich bei noch tief hängendem Morgendunst (erster Herbstnebel ?) beim Schulhaus Vogelsang zur LG HORN MTB-Tour.
Bei angenehmer Witterung ging es von dort zuerst aareabwärts am Paul Scherrer Institut vorbei, wo der Blick auf die grosse Baugrube des neu entstehenden Park InnovAare (ein Innovations- und Technologie-Park für High Tech Unternehmen) beeindruckte. Durch die Rebberge von Villigen und Remigen mit einigem Auf und Ab gelangte die Gruppe vor Mönthal an den Fuss des Bözbergs. Durch wohl nicht allen geläufige Ortsteile wie Ueberthal, Egenwil, Altstalden etc. wurde die Bözberg-Passhöhe und von dort das Tagesziel, die Linner Linde, erreicht. Genau zum richtigen Zeitpunkt riss die Nebeldecke auf, und die Linde zeigte sich bei schönstem Sonnenlicht. Nach einer kurzen Pause und dem obligaten Gruppenfoto führte die Route nun mehrheitlich abwärts durch den Wald nach Kirchbözberg und von dort weiter via Remigen und Rüfenach nach Lauffohr, wo sich die Gruppe nach gut 40 km und 2 ½ h Fahrzeit im „Papillon“ eine flüssige Stärkung gönnte.

Stefan St.

Besucherzähler

Heute 1

Woche 41

Insgesamt 27948