Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

sportpark

apo neu 200x150

fitnesscenter

banner

Supporter Run

Nach der letztjährigen Premiere, die auf regen Zuspruch stiess, schrieben die Organisatoren des Jungfrau Marathons den Supporter Run erneut aus.
Von Anfang Juni bis noch Ende August kann die mit Zeitmessung ausgerüstete und bestens ausgeschilderte Strecke abgespult werden.

Der Start befand sich beim Bahnhof Lauterbrunnen, das Ziel oben bei der Kleinen Scheidegg. Das waren 9km mit 1225 Höhenmetern. Somit absolvierte man den ziemlich direktesten Weg und entsprechend steil war es abschnittsweise auch.

An diesem Tag waren auch noch ziemlich viele Touristen unterwegs. Da kamen dann schon Sprüche wie: «Ich mag jo scho nümm und de secklet no do ufe». Dass ich dann nach der nächsten Kurve stehen blieb und nach Luft schnappte hat ja niemand mehr gesehen.
Nach gut anderthalb Stunden erreichte ich das Ziel, erschöpft aber zufrieden. Da wartete ja noch das Finisher-Bier und ein Stück Apfelkuchen mit ordentlich Sahne drauf durfte auch nicht fehlen.

Martin Egli

Besucherzähler

Heute 9

Woche 141

Insgesamt 36316