Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Ohne Einschränkungen

Vor genau zwei Jahren, einen Tag vor dem Reusslauf, verhängte der Bundesrat den Lockdown. Alles war bereit für den Aufbau, alle Zulieferer schon auf dem Platz, alle Kuchen gebacken. Der Reusslauf musste in letzter Minute abgesagt werden.

Diesmal war es umgekehrt. Wenige Tage vor dem Anlass hob der Bundesrat die meisten Massnahmen auf. Man konnte sich wieder fast so frei bewegen wie vorher. Wären die Massnahmen früher gelockert worden, hätte sich der Eine oder Andere noch eine Teilnahme überlegt. Das OK wurde in den letzten zwei Jahren hart auf die Probe gestellt, zeigte sich aber flexibel und versuchte immer für uns LäuferInnen die beste Lösung zu suchen. Herzlichen Dank dafür.

Die Hörner glänzten mit zahlreicher Teilnahme und ausgezeichneten Resultaten.
Ueber 11 km gewann Jacqueline ihre Kategorie mit deutlichem Vorsprung und blieb dabei unter der 50 Minuten-Marke. Da war das Langlauf-Training wohl die richtige Vorbereitung.
Mit starken 48:22 belegte Anna den 11. Kategorienplatz. Ein 11. Platz an einem 11 km Lauf; wenn das kein gutes Omen ist.
Noch unter 48 Minuten lief der entfesselte Ronald. Ich musste zusehen wie der LG Horn Schriftzug an seinem Shirt immer kleiner wurde und alsbald aus meinem Blickfeld verschwand.
Hans erreichte in der M70 die Top Ten und lief dabei immer noch weit unter dem 5er-Schnitt.
Auf der Kurzstrecke liefen Vivienne und Janina. Sie erreichten beide mit der gleichen Zeit das Ziel.
Vergessen wir nicht unsere WalkerInnen. Elisabeth und Max benötigten für die 11 km rund anderthalb Stunden.
Ich gratuliere allen Hörner für ihre tolle Leistung.

Und denkt daran, nach dem Reusslauf ist vor der Reussstafette.
Martin Egli

Die Hörner am Reusslauf:

Kurzstrecke Rang 14 Etter Janina 33:18
Kurzstrecke Rang 15 Sieber Vivienne 33:18
Walking 11km Künzli Elisabeth 1:29:57
Walking 11km Schmid Max 1:40:26
11km, F20 Rang 11 Canzani Anna 48:22
11km, F60 Rang 1 Keller Jacqueline 49:43
11km, M60 Rang 15 Nau Ronald 47:46
11km, M60 Rang 24 Egli Martin 49:19
11km, M70 Rang 10 Wiedemeier Hans 53:36

Besucherzähler

Heute 19

Woche 153

Insgesamt 42043