Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Grossartiges LG Horn Team beim Johanniterlauf

Präsident Frank war sehr erfreut darüber, dass er 12 Hörner zum 40. Johanniterlauf am Auffahrtstag in Leuggern anmelden konnte. Nicht nur, weil er durch die Gruppenanmeldung den Bierbedarf für’s Hornbrötle sicherte (vom Veranstalter gab es 1 Fässli Quöllfrisch für 10er Gruppen) sondern weil viele LG Horn Shirts im Teilnehmerfeld zu sehen waren. Hörner waren beim Kurzlauf, beim Walking und beim Panoramalauf präsent.

Andrea, die sich eigentlich noch vom Genf-Marathon erholen wollte, startete beim Kurzlauf und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Als Gastläufer und Verstärkung des LG Horn Teams lief Peter Stäuble auch beim Kurzlauf und wurde 22.
Beim Panoramalauf gab es für die Hörner 3 Podestplätze und mehrere Top 10 Kategorie-Platzierungen.

Mariola konnte ihr Glück kaum fassen, als sie erfuhr, dass sie ihre Altersklasse F30 gewann und somit erstmals auf dem Podest stand. Insgesamt war sie 6-schnellste Frau. Luzia zeigte erneut ein starkes Rennen, holte die lange führende Konkurrentin kurz vor dem Ziel noch ein und siegte in der Kategorie F50. Im Gesamtklassement der Frauen war das Platz 2!
Bei den “jungen” Männern (M30) zeigte sich Manuel gut erholt vom Lenzburgerlauf und landete als Schnellster Läufer der LG Horn auf Rang 4. Adrian kam kurz nach ihm als Sechster ins Ziel.
Stefan, für den 10km eigentlich eine Warmlaufdistanz ist, belegte bei den M40 nach furiosem Finish Rang 10.
In der sehr gut besetzten Kategorie M50 kam Beat mit einer sehr guten Zeit auf Platz 5, Frank wurde hinter ihm Sechster.
In der M60 setzte sich meine Erfolgsserie fort. Erneut ein Podestplatz, dieses Mal Rang 2. Martin kam als Sechster an.
Selbstverständlich war auch Max wieder bei den Walkern am Start. Erstmals in seiner Karriere hatte er allerdings seine Stöcke vergessen, was ihn, wie er selbst sagte, in der Technik etwas behinderte.

Fazit: Eine starke Präsenz der LG Horn bei einem Laufevent in der Region und ein grossartiges Mannschaftsergebnis. Ihr habt Euch das Fässli Bier verdient!

Ronald Nau

Ergebnisse:
Kurzlauf Frauen 6.5 km
2. Andrea Salm. 31:29,8
Kurzlauf Herren
22. Peter Stäuble 33:49,5

Panoramalauf 10.6 km
F30
1. Mariola Bartosz 50:07,4
F50
1. Luzia Sestito 47:01,9
M30
4. Manuel Stäuble 46:20,2
6. Adrian Morf 47:24,8
M40
10. Stefan Stiehl 1.02:57,5
M50
5. Beat Vosseler 46:39,4
6. Frank Warzecha 47:52,0
M60
2. Ronald Nau 47:30,4
6. Martin Egli 51:13,7

Walking
2. Max Schmid 1:02:47,1

Besucherzähler

Heute 35

Woche 96

Insgesamt 45194