Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

Topplatzierungen der Hörner

Der 48. Hallwilerseelauf musste wie viele Grossanlässe in diesem Jahr einen deutlichen Teilnehmereinbruch hinnehmen. Standen vor der Pandemie bis zu 7000 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie waren es in diesem Jahr noch rund 4500. Die Organisation war wie immer perfekt und die Bedingungen ideal. Eingebaut wurde wieder die Schlaufe durch das Schloss Hallwyl, wo die Band AZ Ton mächtig einheizte.
Jacqueline belegte in ihrer Kategorie den zweiten Rang, nur wenige Sekunden hinter der Siegerin. Sie war sehr zufrieden mit ihrer Renneinteilung und konnte auf der zweiten Streckenhälfte noch viel Boden gutmachen.
Ebenfalls im zweiten Kategorienrang klassierte sich Hansjörg Brücker. Mister Hallwilerseelauf, wie er auch genannt wird, war nach dem Zieleinlauf sichtlich zufrieden. Nächstes Jahr wird er in die M60 wechseln und musste teils gegen deutlich jüngere Konkurrenz antreten.

Einer, der auch für seine gleichmässige Einteilung bekannt ist, ist Ronald. Er lief wieder ein unglaubliches Rennen und erreichte in der Kategorie M60 den vierten Rang und das bei über hundert Rangierten.
Der unverwüstliche Max walkte die 10 km Strecke. Er nahm zum 45. mal am Hallwilerseelauf teil. Schön, dass er immer noch so aktiv dabei ist.
Selber verspürte ich etwas schwere Beine und konnte meine Vorjahreszeit nicht ganz erreichen. Trotzdem habe ich die tolle Stimmung genossen und war mit dem Erreichten ganz zufrieden.

Ich gratuliere den Hörnern für ihre tollen Leistungen und wünsche Allen eine gute Erholung.

Martin Egli

Die Klassierungen der Hörner

W60 2. Jacqueline Keller 1:39:42,4
M50 2. Hansjörg Brücker 1:20:50,5
M60 4. Ronald Nau 1:36:37,0
        19. Martin Egli 1:45:49,7
Walking 10km Max Schmid 1:39:20,8

Besucherzähler

Heute 16

Woche 129

Insgesamt 57853