Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Herbsttraining

Laufbericht zum Herbsttraining am 27.Oktober 2022

Pünktlich um 17:20 bin ich am Treffpunkt Gemeindehaus Gebenstorf eingetroffen und die Gruppe der Laufwilligen war doch erstaunlich klein. Nebst der Organisatorin Jacqueline waren gerade noch Brigitte und Lilo bereit, die Strecken nach Endingen zu Fuss zu unternehmen. Nach dem Verstauen des Gepäcks für den Transport nach Endingen (Danke Felix) ging es auch schon los. Zu viert sind wir also bei schönstem Wetter und perfekten Temperaturen losgelaufen.

grafikDie Route führte uns über Turgi und die Chämihütte auf die Iflue, mit ihrer imposanten Aussicht. Etwas überrascht war ich da schon, dass auch langjährige Wasserschloss-Einwohner zugeben mussten, dass sie diesen wunderschönen Singletrail über die Iflue noch nie gelaufen sind.

Als es dann langsam einzudunkeln begann waren wir zum Glück bereits in Würenlingen angekommen und liefen über die Felder weiter bis zu unserem Ziel in Endingen.
Leider erreichten wir die von Jacqueline versprochenen 10km nicht ganz. Unsere Uhren stoppten zwischen 9.93 und 9.95km. Da gibt es also noch Verbesserungspotential ?
(Lilo: danke für deinen Strava-Screenshot)

Parallel zu unserem Lauftraining war eine LG Horn Gruppe von 5 Personen (Isabelle, Elisabeth, Annette, Markus und Max) bereits nach Endingen gefahren und ist dort eine Walkingrunde gelaufen.
Das Timing unseren beiden Gruppen passte so perfekt, dass wir uns noch vor der Turnhalle und den eigens für uns reservierten Garderoben trafen und danach zum gemütlichen Teil ins Surbtal-Bistro wechseln konnten.
Übrigens: Lisa, die Wirtin im Surbtal-Bistro und ehemalige Chefin des Brottäschli in Turgi ist auch eine ehemalige Läuferin. Wie der Zufall es so will, bin ich vor einigen Jahren mit ihrer Familie zusammen die Staffel am Zürich Marathon gelaufen.

Jacqueline hatte für uns Wasserschloss-Läufer extra das bekannte Wasserschloss-Fondue bestellt. Das war so fein, dass ich mir (wie bei mir beim Fondue leider üblich) zu viel davon genehmigte und ich definitiv nicht auch noch zurück joggen wollte.

Und dann verbrauchten wir bei Café und Schokolade noch weitere Stunden im Bistro mit Fachsimpeln über irgendwelche Läufe oder zu verkaufenden Volvos. Ein sehr geselliger Abend auf jeden Fall!
An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Dank an die Organisatorin Jacqueline aussprechen. Es hat alles (wie immer) wunderbar geklappt und es war ein sehr schöner Abend. Schade einfach, dass sich so wenige Mitglieder für die Teilnahme motivieren konnten.

René

 

Besucherzähler

Heute 12

Woche 109

Insgesamt 57833