Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Gippinger Frühlingslauf

Von wegen eisigem Wind, der über den Stausee pfiff, knöcheltiefem Schnee und dick eingepackten Zuschauern. Nein, es herrschte schönstes Frühlingswetter, AthletInnen traten in kurzen Tenues an und die Gefahr sich einen Sonnenbrand zu holen musste als erheblich eingestuft werden.

So fanden sich etliche Fans und Angehörige der LG Horn entlang der Strecke ein und feuerten uns LäuferInnen mächtig an. Vielen Dank dafür, das spornt uns immer wieder an und setzt noch letzte Energiereserven frei.

So sahen sie wie Luzia ihre Kategorie dominierte und mit deutlichem Vorsprung gewann. Wo sie antritt läuft sie ihre Mitstreiterinnen in Grund und Boden. Jacqueline spürte immer noch ihre Anfangs Dezember eingeholte hartnäckige Erkältung und war nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Und trotzdem reichte es ihr aufs Podest.

Bei Ronald standen die Schweissperlen schon nach dem Einlaufen auf der Stirn. Diesmal verpasste er das Podest nur knapp. Jan amtete als Begleiter und liess sein Laufjahr etwas gemütlicher ausklingen. Auch Max umrundete den Stausee walkend. Seit Jahrzehnten ist er ein treuer Teilnehmer dieser Veranstaltung. Den Hörnern gratuliere ich für ihre tollen Leistungen.

Grob geschätzt standen etwa gleich viele LäuferInnen wie im Vorjahr an der Startlinie. Die einzelnen Startblöcke waren allerdings nicht allzu gross. Es wäre zu wünschen, dass zukünftig wieder mehr TeilnehmerInnen den Weg nach Gippingen finden. Damit würde der tolle Einsatz der Organisatoren noch mehr belohnt.

Allen Hörnern, ihren Angehörigen, Gönnern und Fans wünsche ich ein gutes neues Jahr, gute Gesundheit und viele unvergessliche Laufmomente im neuen Jahr.
Martin Egli

Die Hörner am Stauseelauf

F50 1. Sestito Luzia 32.05,1
F60 3. Keller Jacqueline 35.52,8
M60 4. Nau Ronald 32.01,8 
       10. Egli Martin 34.05,5
Jogging Winkelhagen Jan 46.42,6
Walking Schmid Max 1:11.48,4

Besucherzähler

Heute 14

Woche 102

Insgesamt 58534