Samuel in der Hall of Fame

Dem Chlauslauf ging bei der Jugendsektion eine strenge Zeit voraus. Anlässlich 25 Jahre Gebenstorfer Adventsmarkt hatten sie diesmal im eigenen Dorf einen Stand mit Backwaren und Holzdekorationen. Das gab für die Jugendsektion und speziell für die Jugendleiterin Jelena Vogel viel zu tun und zu koordinieren. Aber sie waren sehr erfolgreich. Am Chlauslauf coachte Jelena viele JugendläuferInnen und verzichtete auf einen eigenen Start. Euch allen, herzlichen Dank für den Einsatz!

Am Chlauslauf sahen wir mit Anina und Lenya auch Teilnehmerinnen, die am Ferienpass OL Angebot mal teilgenommen hatten und so richtig den «Gefallen am Laufsport» gewonnen haben. Sie und 8 weitere JugendläuferInnen erreichten die vordersten Ränge.

Timo Suter gelang eine Zeit deutlich unter 31 Minuten und konnte aufs M20 Podest, neben, dazu komme ich gleich …!
Der absolute Überflieger war Samuel Keller. Er setzte sich ab und gewann gleich alles: seine Kategorie, den Tagessieg und erzielte den Streckenrekord. Wie schön: Samuel in der Hall of Fame! Einfach Hammer! Geniale Leistung!

Jacqueline war zwar nahe an der Vorjahreszeit hatte aber zwei sehr hart Konkurrentinnen vor sich. Isabelle und Markus beschlossen auf der Strecke gleichzeitig durchs Ziel zu rennen.
Hans Wiedemeier hätte die Kategoire M70 gewonnen – wenn es sie nur gäbe. Er wurde nach vorne gerufen und mit einem guten Tropfen geehrt.

Markus Füglister
 

Hornauszug / Ranglisten

     
M20 1. Samuel Keller 26.51.6
  3. Timo Suter 28.35.3
  7. Jan Erne 30.53.8
 
W50 3. Jacqueline Keller 36.21.9
  8. Isabelle Meinen 44.56.6
     
M50 25. Martin Egli 37.30.3
  49. Markus Füglister 44.56.2
     
M60 7. Hans Wiedemeier 38.12.4
     
Walking Max Schmid 66.35.3
     
U16 Knaben 8. Jari Suter 6.10.0
     
U14 Mädchen 3. Anina Schryber 6.28.0
     
U12 Mädchen 10. Nora Laimbacher 7.24.2
     
U12 Knaben 8. Nick Schryber 6.37.5
  31. Jordan Haudebert 7.46.5
     
U10 Mädchen 3. Lenya Lindemann 2.59.3