Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

banner 
 
Aargau Marathon Long Jog vom 8.4.18

Rund 40 Laufbegeisterte fanden sich am Sonntagmorgen bei der Hirslandenklinik in Aarau ein. Die Ambitionierten wurden vom Sieger der ersten Austragung Christoph Feremutsch angeführt.
Wir genossen einen wahren Prachtstag. Ein Frühlingstag wie er sonst nur in den Bilderbüchern zu bewundern ist begleitete uns auf dem langen Lauf. Bei angeregten Gesprächen flog die Zeit nur so dahin und wir erreichten alsbald Wildegg. Ueber Niederlenz gelangten wir zu unserem Verpflegungsposten im Industriegebiet Lenzhard. Unser Präsident hatte dort wieder ein reichhaltiges Buffet aufgestellt, von dem wir uns fast nicht mehr lösen konnten.

Der Weg führte uns durch den Wald nach Rupperswil, von dort an die Aare runter und zurück nach Aarau. Diese Kilometer ziehen sich dahin und dürften für die Marathonteilnehmer noch zu einer mentalen Herausforderung werden.
Dafür wurden wir am Schluss von der Hirslandenklinik mit verschiedenen Getränken und Leckereien belohnt. Sogar eine Kraftbrühe wurde uns aufgetischt, die uns die verlorene Energie wieder ersetzte.

Zu unserer Ueberraschung hielt Ludwig Tannast in seinem urchigen, aber verständlichen, Walliserdialekt ein Referat über Rumpfstabilisation.
Unter https://blog.hirslanden.ch/ gibt es viele nützliche Tipps rund um den Sport nachzulesen, so z.B. auch die ganze Geschichte über Hansjörg Brücker.
Das war doch ein rundum gelungener Anlass und so freuen wir uns bereits jetzt schon auf den nächsten Long Jog vom 29. April, wo wir den ersten Teil der Marathon-Strecke unter die Laufschuhe nehmen werden.

Martin Egli
 
 

Silbersponsoren

logo zehnder neu  Dimitri  Rolf Ryter klein  Merz neu 200x150