Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

banner
Hallwilerseelauf 2018
10 Kilometerstrecke:

Heute ist es sicher die ideale Temperatur dachte ich, aber schon um 10 Uhr fühlte sich die Wärme recht hoch an. Nun einige Angaben zu den verschiedenen Strecken im Laufe  des Hallwilerseelaufes:

Zuerst lief man ab Beinwil bis zur Seerose um dann mit dem Schiff zurück zu fahren nach Beinwil. Dieses war meist überfüllt mit den Wettkämpfer/innen und sonstigen Passagieren.

Dann war die Strecke ab Beinwil nach Mosen und zurück dem See entlang ins Ziel. Es war sicherlich schön dem See entlang zu laufen, aber sollte es nass sein auch gefährlich. Hier gab es enge Passagen und Brückchen dazu viel Laub und unübersichtliche Kurven und Ecken.

Neu ist die Strecke dieses Jahr beim Schloss Hallwil. Zuerst liefen wir ein kleine Schlaufe zur Orginalstrecke um einen „Umweg“ ins Schloss Hallwil zurück zu kehren und  weiter auf der Laufstrecke ins Ziel Beinwil zu gelangen.

Nun zu meinem Lauf 2018, der Start ging irgendwie harzig vielleicht war  auch die Temperatur schuld. Es hatte schon beinahe 20 o am Start und leicht steigend zum Brestenberg gewesen. Weiter durch die Siedlung zum Wald in die Orginalstrecke des Laufes. Dort gab es jetzt einige Engpässe bis zum Schloss zurück. Der Rhythmus ging jetzt deutlich besser als zu Beginn des Laufes. Nun freute ich mich auf den Rest der Strecke zum und am See ins Ziel. Dass es auch auf diesem Abschnitt enge Passagen hat wusste ich schon und musste zwischendurch mal etwas abbremsen und wieder den Rhythmus zu suchen. Mit der Laufzeit kann ich nicht ganz zufrieden sein und doch müssen weil die Wärme mehr zusetzte als mir lieb war. Leider musste ich anschliessend feststellen dass die Arthrose mir beim „Aufstieg zum Alten Schulhaus“ schwer zusetzte als mir lieb war.
Als Feststellung zum Lauf kann ich gesamthaft  gesehen nur in guter  Erinnerung behalten. Auch der Gepäckrücktransport ins Ziel hat sehr gut geklappt. Bis zum nächsten Mal am Hallwilerseelauf.

 
Max der Walker
 Ranglisten  
   
 M50  
 86. Ronald Nau  1.43.41.4
 129. Martin Egli  1.47.59.9
     
 M70  
 3. Hans Wiedemeier 1.42.20.8
    
 10KM / Walking Frauen  
 Jelena Vogel  1.39.13.1
 Jolanda Vogel  1.39.13.8
    
 10km / Walking Männer  
 Max Schmid  1.27.40.8
 
 

Silbersponsoren

logo zehnder neu  Dimitri  Rolf Ryter klein  Merz neu 200x150