Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

Banner

Weihnachtstraining 2017
Rückblick auf Füssen und den Aargau Marathon vor den Füssen
Zuerst Sport betreiben - dann Feiern und Essen: Wir waren in Running und Walking Teams am Gebenstorfer Horn unterwegs bevor wir bei Lilo und Ueli zu Gast waren welche alles mit viel Liebe vor-bereitetet hatten. Stefan Staudenmann hatte sich am Swiss Alpine als Helfer lange Zeit eingesetzt und uns sein Helfergeschenk, eine Speckseite geschenkt so dass wir mit jener vom Sikingalauf gleich doppelt gesponsert waren.
Läuferische Weihnachtsgeschichten durfte nicht fehlen. Jacqueline las eine Geschichte über die 100 Kilometer von Biel und was man da so alles durchmacht. Mancher fand da sich gleich mit der eigenen Erfahrung wieder.
Die Tage vom Vereinsevent Königsschlösser Romantik Marathon in Füssen liess Martin Egli mit einer Animation aufleben oder für jene, die nicht dabei waren, «gluschtig» machen.
Markus las einige Verse zu Läufern, Klamotten, Gadgets und Hightech der Läufer einige Verse vor:


Zu der Zeit von Emil Zatopek
lief man mit Turnschuhen durch den Dreck.
Und das Baumwollshirt beim Lauf
saugte jeden Tropfen auf.
Seitdem geschah ein grosser Wandel
Tausend Dinge gibt’s im Handel.
Die meisten nützlich und bequem,
doch manches kann man nicht verstehen.
Denn nicht nur Kleidung, auch die Sprache
änderte sich mit der Zeit.
Früher hiess die Hose Hose
heute heisst sie Running-Tight.
V-Neck-Shirt mit Flatlocknähten
Microfaser-Schweisstransport,
Cool Max, Ripstop, Eyeletstruktur,
Mesheinsatz für Tragkomfort.
100 % Polyester,
Klimafunktioneller Sport
aktuelles Top-Design,
in Navy, Lightblue und so fort.
Coolskin Stretch Tank für die Frau,
denn auch sie läuft mit der Zeit.
Dazu trägt sie an den Beinen,
Meryl Micro Capri Tight.
(und wer (noch) mit Stöcken rennt
kauft sich eine Walkingpant).
Die Running Shoes sind hochmodern,
gut gedämpft und sehr bequem.
Dank Abzorb und HydroFlow
Duo Cell und adiprene.
Running-Socks mit Zeh-Protektor,
Airflow-Channel, Silberfäden,
anatomisch für die Füsse
gibt es auch längst in den Läden.
Running Cap und Bottle Belt,
GPS und MP3,
Handy Bag und Function Slip,
sind natürlich auch dabei.
Dies Equipment und viel mehr
kannst du dir im Run-Shop kaufen.
Danach bist du gut gerüstet
nur eines musst du selbst noch: Laufen!”


 
Das wie auch jede Menge Laufberichte, Produkttests, Schnipsel, Geschenke, Podcasts, Videos und Reviews
findet ihr auf wwww.laufen-mit-frauschmitt.de
Es gab noch einen kurzen ersten Überblick über die Pläne für das kommende Vereinsjahr, neue Anlässe wie der Panorama Run vom Gurten in die Altstadt von Bern mit Nachtessen und der Besichtigung des Bundeshauses mit der Lichtshow oder jener der Vereinswanderung. Dann solche wie die Zweirad-Anlässe die wir eventuell mal etwas umgestalten oder anders organisieren möchten. Und natürlich dem immer wieder neuen mit dem Spezialthema am Samstag, dem Trainingsweekend. Dann natürlich der kommende Aargau Marathon wo Martin Egli 3 offizielle Long Jogs zusammengestellt hat und wir Marathonis, Halb-Marathonis und ein Viererteam stellen.
Wir danken euch Vereinsangehörigen, Partnern und Fans ganz herzlich für euer Engagement und eure grossen, hart erkämpften Leistungen.
Mille Grazie meinen Vorstandskollegen, den Gastgebern und den Organisatoren wie von Anlässen und euch Helfern.
Ganz speziell ein MERCI VIELMALS gilt unserem blitzschnellen Webmaster Stefan Ellensohn welcher www.lghorn.ch immer topaktuell hält.
Last but not least, der Jugendsektion, welche unter Leitung von Jelena Vogel und ihrem Leiterteam, welche viel bewegt hat und viele lobende Feedbacks erhalten hat welches durch die Qualifikation von Siri Suter ins OL Nationalkader gekrönt wurde.
Lehnt ein paar Tage zurück und feiert frohe Festtage. Wir freuen uns darauf, euch am Stauseelauf entlang des Sees, vor der Kulisse des Schilfes, der Vögel auf den Inseln zu begegnen. Wir sehen uns danach wieder in der „Sonne“ – der Sonne die immer für uns da ist, die Sonne in Leuggern um mit euch uns aufs neue Jahr einzustimmen.
Für den Vorstand
Markus Füglister