Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

43.Hallwilerseelauf in Beinwil am See vom 14.Oktober 2017

Bereits zum 43.Mal fand am vergangenen Samstag der Hallwilerseelauf mit kaiserlichem Herbstwetter statt. Ein wirklicher Klassiker unter den Läufen und dieser Lauf ist nicht nur von regionaler Bedeutung, sondern von nationaler Bedeutung, was man an den Klubshirts der Teilnehmer bestens ablesen konnte!
Da pilgerten natürlich auch einige Hörner und Hörnerinnen nach Beinwil um den wunderbaren Hallwilersee möglichst schnell und verletzungsfrei zu umrunden. Und das in ganz verschiedenen Kategorien. Jolanda Vogel und Max Schmid waren mit den Nordic Walkern über 10 km unterwegs. Max war, gemäss seinen Aussagen, aber nicht 100% zufrieden mit dem Schlussresultat. Jelena Vogel und Cyril Schneider waren im Kurzlauf über 7,5 km aktiv. Über 10 km standen Isabelle Meinen und Nathalie Bischof im Einsatz und vielleicht konnte Isabelle noch von dem Training des letzten Samstages zehren! Immerhin fünf Läufer und eine Läuferin der LG Horn haben sich dem Abenteuer über die ganzen 21,1 km gestellt.
Fangen wir mit der nächsten Generation der LG Horn an. Da haben sich Andrea Salm und Manuel Stäuble mehr als wacker geschlagen, denn beide sind klar unter zwei Stunden geblieben. Der alten Grade mit Martin Egli, Rolf Fischbacher und Ronald Nau mussten sie aber noch klar den Vortritt lassen, denn diese drei Läufer haben sehr gute Resultate abgeliefert! Vielleicht hat das ja nur mit Routine zu tun!
Alles in allem war es wieder einmal ein wunderschöner Lauf in einer grandiosen Umgebung und ich denke, dass viele schon jetzt das Datum des nächsten Hallwilerseelaufes dick im Kalender angestrichen haben!

Rolf Fischbacher
 
 
 Hornauszug / Rangliste
   
 F20 / 21.1km  
 59. Andrea Salm 1.52.00.9
    
 M20 / 21.1km  
 152. Manuel Stäuble 1.46.06.2
    
 M40 / 21.1km  
 68. Rolf Fischbacher 1.30.39.0
    
 M50 / 21.1km  
 83. Ronald Nau 1.40.11.7
 117. Martin Egli 1.43.38.3
    
 Frauen overall / 10km  
 250. Nathalie Bischof 53.30.7
 331. Isabelle Meinen 55.08.0
    
 Männer overall / 10km  
 692. Max Schmid 73.55.2
    
 Frauen kurz / 7.5km  
 74. Jelena Vogel 42.44.5
    
 Männer kurz / 7.5km  
 87. Cyril Schneider 42.44.5
   
 2er Team / 21.1km  
 4. Samuel Keller / Sonia Flückiger 1.27.13.4
    
 3er Team mixed / 21.1km  
 4. Brücker/ Begert / Gehrig 1.21.16.5
    
 Walking / 7km  
 Jolanda Vogel 1.09.48