Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

banner
 
Annette und ich entschlossen uns vor einigen Wochen, dass es schön wäre zusammen an den Frauenlauf zu gehen. Damit wir auch in dem gleichen Startblock kommen, haben wir eine Laufzeit von 29.29 Min angegeben. Die Freude unserer Seite war gross, als sich Isabelle noch mit der gleichen Zeit( obwohl sie weiter vorne einen Startplatz gehabt hätte) anmeldete.

Zu Dritt fuhren wir mit dem Zug nach Bern und konnten ohne Zeitdruck gemütlich in die Garderobe gehen.
Die Organisation war sehr gut. Alles gut ausgeschildert und lauter fröhliche Gesichter.
 
Ich war ziemlich nervös, war ich doch das letzte Mal 2010 an einem Lauf mit soviel Startenden.
Isabelle, seriös wie immer, wärmte ihre Muskeln mit einer Einlaufrunde auf. Annette nahm es etwas gelassener und machte eine kleine Runde und ich? Ich liess es ganz bleiben.
Isabelle und ich starteten beieinander und ich probierte ihr zu folgen. Wie vor Jahren hatte sie am Anfang die Nase vorn. Dranbleiben war meine Devise. Wir schlossen auf die 27.30 Minuten-Pacemakerin auf und hofften, ihr bis ins Ziel zu folgen. Es war hart, sehr hart.
Im Ziel trennten Isabelle und mich nur eine halbe Minute und nicht viel später kam Annette ins Ziel. Geschafft! Die Freude war allen anzusehen.
 
Jacqueline, welchen den 10 km gemacht hatte, feuerte uns an (zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe sie nicht gesehen). Gratulation an Jacqueline, welche den tollen 3.Kategorienrang erreichte.
 
Nach einer erfrischenden Dusche gingen wir noch ins Village und füllten unsere Speicher wieder auf.
Gutgelaunt gingen wir auf den Bahnhof und genossen die feine Läderachschokolade, welche uns Annette spendierte.
 
Liebe Grüsse vo dr Lilo
 
annette

IMG 20180611 WA0000
 
     Zeit Rang overall Rang Kategorie
         
 Jacqueline Keller 10km 47.29 165 3
          
 Anna Canzani 10km 47.55 198 12
          
 Vivienne Sieber 10km 51.38 512. 131
          
 Hanna Den Boer 10km 58.55 1805 54
          
 Severine Sieber 5km 25.02 337 22
          
 Lilo Iten 5km 27.41 913 9
          
 Isabelle Meinen 5km 28.13 1120 12
          
 Annette Müller km 31.09 2466 174