Goldsponsoren

 

Raiffeisen neu

Killer 032011

apo neu 200x150

Ammann gruen

banner 

39. Greifenseelauf bei idealen Bedingungen

Fast 12‘000 Läuferinnen und Läufer kamen nach Uster und machten den Greifenseelauf zu einer Grossveranstaltung. Es lief aber alles reibungslos ab. Von der Anreise mit der Bahn über die Startnummernausgabe bis zum Start war alles bestens organisiert.

Das Wetter spielte auch mit und lockte zahlreiche Zuschauer an die Strecke. Sie sahen einen grossartigen Tadesse Abraham, der im glatten 3er Schnitt den Halbmarathon gewann.
Ich liess es nach gerade überstandener Erkältung eher langsam angehen und setzte mir einen 5er Schnitt als Ziel. Das gelang auch sehr gut und ich kam mit den 1:45 Pacemakern ins Ziel.
Es war mein 16.Greifenseelauf und ich freue mich schon auf die 40. Ausgabe am 21.9.2019.

Ronald Nau
 
 M55 / HM  
 65. Ronald Nau  1.44.42
     
 Walking / 10km  
 Max Schmid  1.27.15
    
 5.5km  
 Elin Erne  26.47