Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

57. Osterlauf GP Fricktal – Luzia und Ronald laufen auf Rang 2

Knapp 1000 Anmeldungen verzeichneten die Organisatoren des Osterlaufes in Eiken am Ostersamstag. Darunter 6 Hörner.
Elisabeth und Max absolvierten die coupierte Nordic Walking Strecke über 10.8km.

Beim Hauptlauf über die traditionellen 10 Meilen (=16.1km) gingen Luzia, Manuel, Beat und der Verfasser des Berichts an den Start.
Last-Minute-Anmelder Manuel schlug gleich zu Beginn ein hohes Tempo an, konnte dies aber im Verlauf der doch sehr anspruchsvollen Strecke nicht durchhalten. Beat, verletzungsgeplagt in den letzten Wochen, nutzte den GP als Test für den Zürich Marathon. Er blieb schmerzfrei während der gesamten Strecke, was ihn hoffnungsvoll auf seinen „Paradelauf“ in Zürich stimmt.

Luzia lief erneut ein schnelles Rennen und belegte Rang 2 in ihrer Altersklasse und Rang 9 im Gesamteinlauf bei den Frauen.
Bei mir machten sich die Longjogs mit Martin und das Bahntraining mit Vivienne bezahlt. Ich fand schnell den Rhythmus und konnte das Tempo bis zum Schluss durchhalten. Platz 2 bei den M60 – und das am Geburtstag !


Ergebnisse
Nordic Walking 10.8km

6. Elisabeth Künzli 1:36:34,6
12. Max Schmidt 1:51:29,1

Hauptlauf 10 Meilen
Frauen 50:

2. Luzia Sestito 1.12:13,8
Männer 30
20. Manuel Stäuble 1:16:27,5
Männer M50
15. Beat Vosseler 1:16:54,4
Männer M 60
2. Ronald Nau 1:11:49,9