Pfingstlauf, Wohlen
Es ist nun schon etliche Jahre her, dass ich das letzte mal am Pfingstlauf teilgenommen habe.
Die herrlichen Bedingungen verleiteten mich zu einem spontanen Ausflug nach Wohlen. Dass ich nicht der Einzigste mit diesem Gedanken war zeigte der rege Andrang beim Nachmeldebüro. Die coupierte Strecke ist abwechslungsreich und die schattigen Partien im Wald waren sehr willkommen, da am Nachmittag die Sonne schon recht einheizte.
Hans Wiedemeier bestritt seit langem wieder seinen ersten Wettkampf. Muskuläre Probleme zwangen ihn zu einer Pause. Dementsprechend startete er vorsichtig in den Lauf, merkte aber bald, dass alles ok war und konnte dann richtig Gas geben. So erreichte er in seiner Kategorie den hervorragenden dritten Rang.
Auch Isabelle rannte die 10 km Strecke und schaffte diese locker unter einer Stunde. Sie wurde sogar vom Speaker persönlich willkommen geheissen.
Fehlen durfte natürlich auch nicht Max, der die gleiche Strecke walkend abschritt.
Er war es dann auch wieder, der bei der Schlussverlosung einen Preis gewann. Mit dem erhaltenen Tuch kann er sich die von den Veloausflügen stammenden Schweissperlen abwischen.
Martin Egli
Hornauszug / Ranglisten | |
F60 | |
8. Isabelle Meinen | 58.11.2 |
M50 | |
22. Martin Egli | 46.22.5 |
M70 | |
3. Hans Wiedemeier | 46.30.5 |
Walking | |
Max Schmid | 1.27.59.7 |