Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner
LG HORN Mountain Bike Tour am Samstag, 17. August 2019

Trotz 9 Abmeldungen (Ferien, Lauf, OL, Geschäftsreise, „Tortour“, Kniebeschwerden, Enkel hüten …) trafen sich 5 Hörner bei angenehmen Bedingungen zur Mountain Bike Tour. Nach dem obligaten Start-Selfie und dem Haftungs-Ausschluss durch den Tourenleiter („kennt die Route nicht genau, hat kein Notfallset dabei und fährt einfach voraus bis zum Ziel …“) ging es los via Station Siggenthal – Würenlingen nach Endingen, wo wir auf ein unerwartetes Hindernis stiessen: Die Brücke über die Surb war wegen Bauarbeiten gesperrt.
Eine Alternativroute nach Unterendingen war jedoch bald gefunden. Von dort folgten wir dem Wein-Wanderweg, welcher immer oberhalb der Ortschaften den Rebbergen entlang via Tegerfelden – Döttingen nach Klingnau führt und einen sehr schönen Ausblick bietet. Auch weitere Hindernisse wurden souverän gemeistert: ein gesperrter Abschnitt wegen Schiess-Betrieb, ein aufgeschreckter Hof-Hund und eine lebensgefährliche Passage auf dem Heimweg (siehe Bild) konnten die Hörner nicht abschrecken, so dass wir am Ende der Tour das wohlverdiente Getränk im Café Papillon in Lauffohr geniessen konnten.

Stefan Staudenmann