Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner gross

Chlauslauf 2022 Niederrohrdorf – Hörner auf dem Podest

Am 2.Adventssamstag fand in Niederrohrdorf der traditionelle Chlauslauf statt. Der Veranstalter, der Tennis- und Squashclub Rohrdorferberg (TSR) zählte 871 Läufer:innen. Darunter waren auch 6 Hörner, die bei dicht bewölktem, aber trockenem Wetter und 3° auf die Walking- bzw. die Hauptstrecke von 8.3km gingen. Teilnehmen wollte auch Jacqueline. Eine hartnäckige Erkältung zwang sie jedoch kurzfristig Forfait zu geben.

Den Anfang machten Elisabeth und Max bei den Walkern über 8.3km und Markus bei den Joggern über 5km.

Im Feld der 50+ starteten Luzia, Martin und ich. Die 8.3km waren in eine kleine Runde mit 3.3km und eine grössere 5km-Runde aufgeteilt. In jeder war ein „giftiger“ Schlussanstieg zu bewältigen. Gut, dass sich an dieser Stelle unsere „Fans“ Isabel und Rolf (ich hoffe, ich habe niemand übersehen) aufhielten und uns lautstark anfeuerten. Luzia und ich liefen das gleiche Tempo und kamen -fast- zeitgleich ins Ziel. Für Luzia war es der Sieg bei den Frauen 50, für mich Rang 3 in einem starken 60er Feld. Martin freute sich, dass er seine langwierigen Rückenprobleme überstanden hatte und kam als 11. Über die Ziellinie.

Der Chlauslauf war vom TSR hervorragend organisiert. Die Strecke über Naturwege fantastisch präpariert und signalisiert. Die Bewirtung in der Chlausbeiz war tadellos und es gab schöne Finisher-und Siegerpreise.

Ronald

Ergebnisse
Walking:

Elisabeth Künzli 1:09:04
Max Schmidt 1:19:11

Jogger 5km
Markus Füglister 31:45

Hauptlauf 8.3km:
Frauen 50:
1. Luzia Sestito 35:11
Männer 60
3. Ronald Nau 35:12
11. Martin Egli 38:03