Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Viele zufriedene Hörner

In diesem Jahr präsentierte sich der Reusslauf mit einer Neuerung. Die 11 km Strecke wurde durch eine 10 km Runde abgelöst. Man wechselte so auf eine klassische Laufdistanz. Grösstenteils rannten wir auf den gleichen Streckenabschnitten wie in den vergangenen Jahren. Zwei Anpassungen gab es bei Fischbach-Göslikon. Bei der letzten Reussschlaufe bogen wir nach rechts ab und erreichten den Steg von der anderen Richtung. Damit wurde der Anteil der asphaltierten Anteile erhöht. Zudem stand das Ziel am Ende der Holzbrücke. Dadurch entfiel die Zielkurve und die Stimmung beim Zieleinlauf war für uns Läufer deutlich besser. Meiner Meinung nach sind die Aenderungen gut angekommen. Besten Dank an das OK, dass sie für uns Läufer immer wieder neue Lösungen suchen.

Die LG Horn war zahl- und erfolgreich vertreten. Allen voran Jacqueline, die mit hervorragenden 45:35 den zweiten Platz in ihrer Kategorie erreichte. Nach der lästigen Erkältung zu Jahresbeginn war sie wieder richtig «zwäg». Glücklich waren auch Lilo und Annette, die ihre selbst gesteckten Ziele deutlich unterboten.
Auf der Kurzstrecke verpasste Sereina mit dem vierten Platz das Podest nur knapp und auch Vivienne erreichte nach etwas mehr als einer halben Stunde zufrieden das Ziel. Die 10 km wurden, mit und ohne Stöcke, von Isabelle, Markus und Max gewalkt und wurden mit einem Lachen im Gesicht im Ziel empfangen.

Meine Wenigkeit war sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Die angeschlagene Pace konnte ich bis zum Schluss halten und so genoss auch ich den Zieleinlauf über die Holzbrücke.
Martin Egli

Die Hörner am Reusslauf

F50          86. Müller Annette     1:00:04

F60           2. Keller Jacqueline    45:35
               32. Iten Lilo            57:26

M60          27. Egli Martin          45:28

Kurzstrecke   4. Schärli Sereina      26:08
                    27. Sieber Vivienne      32:07

Walking 10km     Meinen Isabella    1:20:54
                           Füglister Markus   1:29:50
                          Schmid Max         1:33:55

 

20230225 135429

WhatsApp Image 2023 02 26 at 094824