Long Jog 18.2.24
Eine stattliche Gruppe von acht Hörnern fanden sich bei der Badi Schinznach ein um den ersten Long Jog in Angriff zu nehmen.
Frank, unser Streckenarchitekt, erschien in Jeans auf dem Startgelände und musste wegen Knieproblemen verzichten.
Wir rannten der Aare entlang nach Wildegg, durchquerten das Dorf um nach Lenzburg zu gelangen. Andrea navigierte uns mit ihrem Handy zum Esterliturm, den wir nach einer nicht enden wollenden Steigung erreichten.
Nach einer kurzen Rast und dem obligaten «Gipfelfoto» ging es daran die gewonnenen Höhenmeter wieder abzubauen. Beim Weiler Wildenstein gelangten wir auf einen kurzen Abschnitt des Lenzburger-Laufs und nahmen dann die nächste Steigung zum Schloss in Angriff. Vorbei an der Mehrzweckhalle, dem früheren Start des Lenzburger-Laufs, gings dann vorbei am römischen Theater zur Wilhalde. Ueber Wildegg führte uns dieser Long Jog wieder zurück zum Start.
Man wähnte sich schon fast im Frühling. Die Vögel pfiffen schon kräftig und freuten sich wahrscheinlich wie wir ob den angenehmen Bedingungen. Auch beobachteten wir einen Milan, der zuerst gemütlich kreiste und plötzlich nach unten schoss um seinen Sonntagsbraten zu erbeuten.
Da hat uns Frank eine abwechslungsreiche und schöne Strecke ausgesucht; besten Dank.
Martin Egli