Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

 

40. Bremgarter Reusslauf – Strahlender Sonnenschein

Nun wieder 3000 LäuferInnen genossen die malerische nun exakt vermessene 10 km Strecke an diesem Februar-Frühlingstag mit milden Temperaturen.
Für Elite Läufer und Tagessieger Mattias Kyburz war es auch Formtest für den Paris Marathon, Tagessiegerin war Hanna Gröber. Lachende Gesichter mit begeisterten Zurufen an die Läufer liessen diese schon fast über die Strecke beamen. Zum Jubiläum stand die rund 70 Helferinnen und Helfer im Zentrum.

Der Naturnahe Lauf war früher oft verschieden lang und hatte teils gar Start und Ziel beim Militärgelände. Legendär waren auch die unverwüstlichen Reusslauf Badetücher. Hühnerhaut kann an schon bei den Renaturierungen bei km 6 bekommen, aber auch bei der Hängebrücke und dem Zieleinlauf auf der Holzbrücke mit all dem Publikum.
Aber immer und vor allem beim heurige Jubiläumslauf waren die Läufergeschenke richtige «must haves». Die schönste und rucksackfähige Läufertasche, das Start-nummernband mit Handy und Geldbeutelfach und dieses mal noch die After Race Party.

Meinerseits durfte ich rund ein halbes Dutzend Mal Pacemaker sein. Einmal konnte ich da gar mit M/F 20/30.

Markus Füglister

 10km Frauen F60 45. Lilo Iten 1.00.07
     
 10km Frauen F50 88. Annette Müller    1.06.09
     
 6.2km Männer M60 90. Ralf Ocvirk 43.26
     
Nordic Walking 10km    Isabelle Meinen 1.21.20
  Markus Füglister 1.35.37
  Max Schmid 1.44.02