Goldsponsoren

 

Raiffeisen

Sportpark Aare Rhein

Apotheke Wasserschloss

Fitness Turgi

Staeuble Elektrotechnik

enpace

banner

Mein Osterlauf 2025 auf neuem Weg

Es ist schon wieder Ostern, gehen wir nach Eiken! In meinem Sportlerleben habe ich fast alle Strecken abgelaufen. Nun walke ich nur noch 6 (kurze) Kilometer. Warum dies so ist, ja es hat in der langen Walkstrecke eine längere Passage steil runter und gefährlich wenn es nass ist und viel Laub, dazu mit teilweise schmal mit Wurzel versehen ist! Dazu kommt noch dass ich bei solchen Verhältnissen recht unsicher wirke sprich(Sturzgefährdet) bin.

Also dachte ich diese Strecke sei einfach zu bewältigen. Sie hat auch viel Steigungen und teils schwierige Waldabschnitte dabei. Die Abstiege sind auch teils sehr steil mit Waldwegen und zum Schluss die Strasse und über die Brücke zurück ins Ziel. Das Fazit dieser Strecke ist, etwa 3.5 halb Km ständig steigend. Ca. 500 Meter flach und den Rest teils steil hinunter!

Nun zum Start des Laufes, ich konnte recht gut den Rhythmus finden. Dann ging es lange nur Bergauf mal steiler und weniger. Wann kommt endlich Hof wo sich die kurze und lange Strecke trennen? Selbst ich musste etwas das Tempo reduzieren um nicht die Freude zum Walken zu verlieren. Ja endlich erreichte ich diesen Hof und dachte, jetzt habe ich die Steigung erreicht. Nein es ging weiter aufwärts, nicht mehr so steil aber eine schöne Landschaft und später in den Wald hinein um zum Schlussteil dem Abstieg zum Ziel in Eiken
zu walken. Ich stelle fest dass ich sagen kann diese Streckenwahl, richtig war .Mit dieser Endzeit kann ich sicher zufrieden sein dazu war uns Sportler/innen das Wetter hold gewesen.

Jetzt genossen wir mit Getränk und dem Essen den Abschluss des Tages mit den Teilnehmern vom Seniorenvereins und Freunden.

Es zeichnet für den Bericht Max